Über mich

Du möchtest dich selbstständig machen, deine eigenen Ideen verwirklichen und deine eigenen Entscheidungen treffen? Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, dann spreche ich dir meinen größten  Respekt aus. Es gehört nämlich viel Mut und Entschlossenheit dazu, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Ich selbst habe mich vor über 9 Jahren selbstständig gemacht und bereue diese Entscheidung nicht. Es war genauer gesagt im Mai 2010, als ich den Gewerbeschein ausfüllte, abgabt, die Verwaltungsgebühr zahlte und plötzlich mein eigener Chef war. Seither konnte ich viele Erfahrungen sammeln und meine Geschäftsidee weiter ausbauen.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, diese Erfahrungen mit dir zu teilen. Genau aus diesem Grund habe ich meine-selbststaendigkeit.de ins Leben gerufen.

Wozu brauche ich Tipps von anderen selbstständigen?

Selbstverständlich möchtest du dein eigenes Ding machen. Du möchtest am liebsten sofort loslegen und dir von niemanden hereinreden lassen. Ich kann dir aber sagen, wie sehr du davon profitieren könntest, wenn du Tipps und Erfahrungen von bestehenden Selbständigen für dich nutzt, deren eigenes Geschäft bereits läuft und über Jahre hinweg Bestand hat.

Wendest du diese wertvollen Informationen auf deine eigene Selbstständigkeit an, so kann es dir einen schnelleren Aufbau deines eigenes Business ermöglichen. Gleichzeitig lassen sich viele Fehler im Vorfeld vermeiden, welche andere bereits gemacht haben und aus denen du lernen kannst.

Dadurch sparst du viel Zeit ein, welche an anderer Stelle wieder investiert werden kann.  Viele Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer werden mir wahrscheinlich sofort zustimmen. Denn eines ist ganz klar. Die Zeit ist neben der Gesundheit für Selbstständige ihr wichtigstes Kapital, welche wiederum auf den Erfolg einen großen Einfluss nimmt.

Was erwartet dich auf meinem Blog?

Auf Meine-Selbststaendigkeit.de erwarten dich viele spannende Themen. Einen besonderen Wert lege ich dabei auf das Mindset also auf die persönliche Einstellung. Da ich der festen Überzeugung bin, dass diese einen großen Einfluss auf den späteren Erfolg deines Unternehmens haben wird.

Des Weiteren wird es um die Basics sowie das Marketing gehen, welche sehr wichtige Grundpfeiler sind, um mit der eigenen Selbstständigkeit erfolgreich sein zu können. Nebenbei werde ich auch immer mal wieder auf mögliche Probleme und deren Lösungen eingehen.

Ich blicke bei allen Tipps stets auf meine eigenen Erfahrungen zurück und schildere meine Meinung dazu. Freuen würde ich mich natürlich sehr, wenn diese Tipps für dich nützlich sein und als Anregung dienen können.

Dabei lade ich dich auch gerne zum Austausch ein und bin auf deine Fragen sowie Erfahrungen gespannt. Nutze hierzu jederzeit die Kommentarfunktion unterhalb der einzelnen Beiträge oder schreibe mich persönlich an.

Nun möchte ich dich nicht länger warten lassen und ich wünsche dir viel Freude auf Meine-Selbststaendigkeit.de.